Endlich ist es soweit … hier ist der erste deutsche Newsletter von NORAK / NorakTrad / NorakPharma und GB-School!

 

Viel ist passiert in den letzten Jahren … Das kann man wohl laut sagen! Das waren bzw. sind schon “verrückte Zeiten”. Aber wie heißt es so schön? „Carpe Diem!”… „Nutze den Tag!”

Getreu diesem Motto haben wir von Norak die Zeit genutzt, um zu reflektieren, umzustrukturieren und neue Ziele anzugehen.

Was genau ist also passiert?

Wie vielleicht noch nicht allgemein bekannt ist, bilden die Norak Gruppe und GB-School (Language Consulting) seit mehreren Jahren eine erfolgreiche Partnerschaft. Geschäftsführer Gavin Stuart Bryson von GB-School übernahm im Jahr 2020 die Position “Director International Sales & Business Development” bei NorakTrad.

Im selben Jahr wurde die Special Division “NorakPharma” gegründet, um die zahlreichen Kunden im Segment “Pharmaceutical and Healthcare” noch besser bedienen zu können. Edward Davies, mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in diesem Bereich, zeichnet hier als COO verantwortlich.

In Juli 2022 setzte die Norak-Gruppe ihre Expansion mit der Eröffnung ihrer Niederlassung in Italien, der Norak Italia srl, fort. Geleitet von den Sprachen-Experten Thomas Doering als Country Managing Director und Andrea Gavriel als Head of Administration ist die Gründung von Norak Italia das Ergebnis einer wachsenden Nachfrage nach Übersetzungs- und Sprach­dienstleistungen, die Norak nun auch in Italien anbietet. Dadurch kann die Norak-Gruppe ihren italienischen Kunden einen noch besseren und stark personalisierten Service bieten.

Und wie geht es weiter?

In September/Oktober 2022 entsteht ein neues Büro in Bremen! Die Norak Deutschland GmbH ist verantwortlich für die Region D/A/CH und wird zudem den Auf- und Ausbau des internationalen Geschäfts leiten. Wir werden berichten!

Aktuell wird auch fleißig an der Region BE-NL-LUX gearbeitet … bleibt also gespannt!

Wir von Norak möchten hier allen Personen danken, die diesen Fortschritt ermöglicht haben. Wir freuen uns sehr, eine immer bessere Dienstleistung anbieten zu können!

Norak, denn Qualität ist unsere Sprache!